logo chor cham 100px

Repertoire

Die Chorgemeinschaft Cham steht mit ihrer Chorleitung, Frau Sonja Steinkirchner, in der mehr als hundertjährigen sogenannten "Regensburger Kirchenmusiktradition". Sie ist die beständige Grundlage und der unverwechselbare Stil des Chores.

Unser Repertoire ist vielfältig und umfangreich. Es umfasst sowohl Werke von bekannten Komponisten wie John Rutter und Klaus Heizmann als auch klassische Stücke von W. A. Mozart, Colin Mawby, etc. und reicht über das Volkslied bis hin zum Bereich Oper, Operette, Musical und Filmmelodie.

Außerdem zählt zu unserem Repertoire eine Vielzahl von klassischen Messen für den Gottesdienst sowie Neues Geistliches Liedgut. Der Chorleiterin ist es wichtig, junge Menschen an die Liturgie heranzuführen.

Wir beteiligen uns an den wesentlichen kirchlichen Jahresfesten in der Pfarrei St. Josef, Neunburg v. Wald, übernehmen die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten, Hochzeiten, Taufen sowie Begräbnissen und bestreiten Konzertaufführungen wie Adventsingen, Weihnachtskonzerte, Passions- und Mariensingen, wobei uns stets renommierte Musiker aus dem Landkreis Cham und dem weiteren Umkreis zur Seite stehen.