logo chor cham 100px

Die Chorgemeinschaft Cham

Wer nach der Besonderheit, dem Anderssein der Chorgemeinschaft Cham im Vergleich zu den vielen anderen Chören im Landkreis Cham fragt, stößt nur zu bald auf seine Herkunft, auf die unmittelbare Wechselwirkung zwischen künstlerischen und religiösen Wurzeln und ihrer Interpretation der Chorwerke der Musikliteratur.

Die Chorgemeinschaft Cham verbindet Menschen unterschiedlichster Natur. Gemeinsam erfreuen sie sich daran, die Herzen der Zuhörer zu erreichen. Sie sieht sich als Freizeit- und Bildungsangebot an musikliebende Menschen, denen es in ihrer Freizeit um die Faszination des singenden Musizierens geht, die den Alltag vergessen lässt:
die Freude an der Leistungsfähigkeit der eigenen Stimme und die Chance, mit dem eigenen Musizieren die Herzen der Menschen zu gewinnen.